WhatsApp Tischlerei MMP bei WhatsApp: 0176-78037208
  • RepairCare - Holzreparaturen

Kleine Schäden schnell behoben.

Professionelle Instandsetzung von beschädigtem Holz durch spezielles Fachwissen und Repaire Care. Mittels hochmoderner Materialverarbeitung reparieren wir Holzelemente detailgetreu und langlebig, auch im Denkmalschutz! Ein sehr effizientes Verfahren, dass die Umwelt schützt und den Geldbeutel schont.

Professionelle Holzreparatur einer Überdachung

An diesem Überdach aus Holz wurde das beschädigte Holzelement entfernt und die Reparaturstelle aufgearbeitet. In der Tischlerei wurde ein Ersatzelement aus beständigem Holz angefertigt. Dieses wurde mit dem Überdach verbunden und mittels Repair Care angeglichen. Die Reparatur ersparte in diesem Falle den Austausch der gesamten Holzelemente. Das Ergebnis ist sehr qualitativ und äußerst langlebig. Durch den geringeren Arbeitsaufwand im Gegensatz zur Erneuerung wurde Zeit und Geld gespart.

Behebung von Schadstellen an einer Holztür

An dieser massiven Holztür wurden Holzschäden an der Türinnenfläche und an den Zierelementen mittels Repair Care behoben. Allein eine Neuanfertigung der Zierelemente hätte einen deutlichen Mehraufwand an Arbeitszeit und Material zur Folge gehabt. Nach der professionellen Holzreparatur erstrahlte diese historische und erhaltenswerte Holztür wieder im neuen Glanz. Gerade in Bereichen des Denkmalschutzes bietet diese Reparaturmethode oft die einzige Möglichkeit einer sinnvollen Erhaltungsmaßnahme.